Über mich

CHRISTINE
HAARHOFF - Rulff

HEILPRAKTIKERIN DER PSYCHOTHERAPIE

Danke, dass Sie sich für mich und meine Angebote interessieren.


auf dieser Seite möchte ich Ihnen gerne etwas über mich und meinen Werdegang erzählen, damit Sie sich besser ein Bild machen können von mir und meiner Arbeit


Ich bin 58 Jahre alt Buchautorin, Mutter von drei Töchtern. Ich lebe in der Soester Börde in der Nähe des Möhnesees. Seid 2019 arbeite ich als Dozentin bei Impulse e.V. in Wuppertal als Dozentin für Feng Shui, Mediation und Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers



Während meiner Ausbildungen bin ich Menschen begegnet, die sich als sehr kostbar für meinen Weg herausgestellt haben. Supervisoren und Ausbilder, denen ich auch heute noch sehr dankbar bin und ohne die ich heute nicht diese Arbeit machen würde. Leider sind beide Menschen schon verstorben , sodass es eines meiner Anliegen ist, die Menschlichkeit die ich in deren Arbeit erlebt habe weiterzugeben.

Meine Qualifikationen:

es sieht nach sehr viel aus, liegt daran, dass lernen ein Teil meines Lebens ist

2022 Abschluss Studium positive Psychologie

2021 Abschluss Studium praktische Psychologie 

2017 Suchtberatung
2016 Palliativbegleitung/ und Beratung
2014 Feng Shui Beratung
2014 Astrologie/Astrologische Beratung
2013 Familienorganisation und -beratung
2015 Seniorenberatung/Altenbetreuung
2013 Mediatorin 
2010 Spirituelle Lebensberatung
2010 Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers 
2010 Dozentin in der Erwachsenenbildung 
2009 Heilhypnose
2008, staatlicher Abschluss als Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Prüfung vor dem Gesundheitsamt zu Dortmund
2006 Abschluss „Psychologischer Berater“

2004/2005 Ausbildung für die persönliche Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen, Diak.Werk HSK-Soest e.V, Telefonseelsorge Hamm, psychosozialer Selbsthilfeverein Phönix e.V. Soest 

1998/2000 Ausbildung Gesprächsführung und Beratung in schwierigen Gesprächssituationen und Krisen nach TZI, Diak.Werk HSK-Soest e.V, Telefonseelsorge Hamm, psychosozialer Selbsthilfeverein Phönix e.V. Soest

Zusatzqualifikationen:


Reiki Meister/Lehrergrad nach Dr. Mikao Usui 
Großmeister/Lehrergrad
Lehrerin für spirituelle Heilweisen (ständige Weiterbildung in verschiedenen Energiesystemen) 
energetische Wirbelsäulen Aufrichtung
Entspannungstrainerin Incl. Kursleiterin Autogenes Training / PM
Familien-/ Symptom Aufstellung
innere Kind Arbeit


Sonstiges:


Seit 1995 Selbsthilfegruppe für Eltern von an Neurodermitis erkrankten Kindern
1996 Veröffentlichung einer Buch-Broschüre über Neurodermitis

2019 Veröffentlichung "Zwei Seiten der Seele"

2019 Erarbeitung eines Kartendecks "Zwei Seiten der Seele"

Entwicklung therapeutischer Tassen "Zwei Seiten der Seele" (finden Sie auch bei Etsy)

2019 Neu Veröffentlichung "Neurodermitis, ein Phänomen mit dem man Leben kann"

2019 Veröffentlichung eines Kinderbuches "Juliana hat Neurodermitis"


Fortbildungen:


2009 Abenteuer Stimme 

2009/2011 Hypnose

2018-/2019 Hypnose

2009/2011/2012/2014/2016 Familienstellen

2010 Tierkommunikation

2011/2013/2017 Zwangsstörungen 

2010/2018 EMDR


Share by: