Usui Reiki

Mikao Usui Reiki

Reiki ist ein fast 100 Jahre alte Methode des Händeauflegens, dass von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt und über Herrn Haiaschi von Frau Takata an Phillis Fuamoto weitergeben wurde, die es letztendlich nach Europa brachte und durch drei weitere Lehrerinnen auch zu mir. Reiki heißt übersetzt "universelle Lebensenergie, was diesem System nicht annähernd gerecht wird. Es verkörpert eine Philosophie, die über die Entspannung durch das Handauflegen weit hinausgeht. 
Das Usui System besteht aus vier Graden. 

1 Grad

Der erste Grad dient in erster Linie dazu mit sich selbst wieder in Kontakt zu kommen. Für das Erlernen sind keine Voraussetzungen erforderlich. Die Schulung in den ersten Grad findet an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt. 

Falls Sie mehr Informationen wünschen, schreiben Sie mich unverbindlich an. 

Die Kosten incl. Schulungsmaterial, und Urkunde beträgt 180Euro

2 Grad

der zweite Grad bietet Symbole an, mit denen wir in der Lage sind die Reikienergie zu verstärken, es bietet ein mentales Heilungssymbol und es gibt ein Symbol um Raum und Zeit aufzuheben. Hört sich interessant an? ist es auch. Voraussetzungen für den zweiten Grad ist der erste Grad. 
Die Schulung Finder ebenfalls an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt.

Falls Sie mehr Informationen zum zweiten Grad wünschen, schreiben Sie mich unverbindlich an. 

Die Kosten incl. Schulungsmaterial, und Urkunde beträgt 350Euro 

3 / - 4 Grad

der dritte Grad im Reiki ist der sogenannte Meistergrad. Dieser Grad unterstützt uns dabei selber Meister unseres Lebens zu erden. der Weg zu diesem Grad dauert bei mir ca. sechs Monate mit einem vierwöchentlichen Treffen zur Schulung der eignen Meisterschaft und endet an einem Sonntag mit der traditionellen Einweihung in das Meistersymbol. Diese Schulung biete ich ausschließlich im Einzel und nur auf Anfrage an. Für nähere Informationen schreiben Sie mir unverbindlich. 

Der vierte und letzte Grad des Usuisystems ist der Lehrergrad. Dieser Grad berechtigt und ermöglicht es selber das System bzw. die Philosophie von Reiki weiterzugeben. Der Lehrergrad dauert bei mir ebenfalls ca. sechs Monate mit vierwöchigen Treffen und beinhaltet eine Schulung für Seminar- und Gesprächsführung. 

Es ist auch möglich die beide Grade zusammen zu machen

Für nähere Informationen schreiben Sie mich gerne unverbindlich an. 



Großmeistergrade


Was erwartet mich im Großmeistergrad?
Nach der Lehrereinweihung im 4. Reiki-Grad ist das Usui-System abgeschlossen!!  Die Reiki- Großmeistergrade zählen zwar zum Usui-System, haben mit ihm aber nicht mehr viel gemeinsam. Die Großmeistergrade wurden nicht mehr von Mikao Usui entwickelt, sondern von anderen Reiki-Lehrern gechannelt.  Großmeistergrade entspringen NICHT der direkten Usui Linie. Es sind Grade mit entsprechenden Symbolen die von Reikimeistern über viele Jahre gechandelt wurden und außer dem 5-6 Grad ausschließlich der Persönlichkeitsentfaltung bzw. Wachstum dienen. 

Großmeistergrade 5-6

In diesem Seminar werden Dir Meditationstechniken vermittelt und Du lernst zwei Symbole kennen. Anschließend wird auf die Techniken des Großmeistergrades eingegangen: Du lernst, wie man mit dem Reiki- Strahl und dem Reiki-Laser arbeitet, wie man Gruppenreiki gibt, was es mit dem 2 Tage Reiki auf sich hat, wie bei der Reiki-Behandlung der Wirbelsäulenkanal gereinigt wird. Zudem wird auf die Teilungstechnik, die Schwingungserhöhung, die Organreinigung und natürlich auf das Einweihungsritual eingegangen.
diese Schulung ist sehr intensiv und dauert deswegen ein Wochenende. 
Die Kosten incl. Unterlagen und Urkunde betragen 
370Euro

Großmeistergrade 7-8

Der 7. Grad im Großmeistersystem vermittelt Dir ein Symbol, welches Dir dabei hilft, frei zu werden und vollkommen frei zu sein. Frei von der Abhängigkeit von Dingen oder Personen, aber auch darüber hinaus. Das Prinzip der Freiheit an sich wird durch den Kontakt zum Hohen Selbst, der durch das Symbol über die Zirbeldrüse zugänglich wird, direkt erfahrbar. Du lernst die Quelle des Glücks in Dir selbst und Deiner Verbindung mit der universellen Lebensenergie zu finden.

Der 8. Großmeistergrad vermittelt Dir ein Symbol, welches Dir hilft, Frieden zu finden.

Diese beiden Symbole werden wieder Zusammen an einem Wochenende geschult. 
Kosten für beide Grade incl. Unterlagen und Urkunde betragen
300Euro

Großmeistergrade 9-10

Der 9 Grad im Großmeistersystem  vermittelt ein Symbol welches hilft das wahre Glück zu finden.

Der 10 Grad im Großmeistersystem vermittelt ein Symbol welches hilft immer die Hoffnung aufrecht zu erhalten.

Diese beide Grade können wieder an einem Wochenende vermittelt. Ab diesem Grad ist es allerdings auch möglich einzeln weiter zu gehen. 

Kosten für beide Grade zusammen wieder mit Unterlagen und Urkunde incl. Schulung 300Euro 

Großmeistergrad  11

Der 11 Großmeistergrad im Reiki vermittelt ein Symbol welches hilft immer innere Stärke und Kraft zu finden.

Dieses Symbol wird alleine für sich gelehrt
Kosten inc. Unterlagen und Urkunde 150Euro

Großmeistergrad 12

Neuer Text

Der 12 Großmeistergrad im Reiki vermittelt ein Symbol welches hilft das wahre Lebensziel zu erreichen.
Es handelt sich bei Reiki 12 um den letzten der Da Silva-Lichtgrade. Wie Severina da Silva, die auch Ingá-Reiki und die Grade 9-11 wiederentdeckte, sagte, ist ihr Auftrag mit der Weitergabe des Reiki 12 beendet.

Dieses Symbol wird alleine für sich gelehrt
Kosten inc. Unterlagen und Urkunde 150Euro

Großmeistergrad 13

Der 13  Großmeistergrad im Reiki vermittelt ein Symbol welches hilft Zugang zum inneren Lehrer zu finden, und Antworten auf Fragen bezüglich der Lebensaufgabe gibt.
Dieser Grad wurde von der Polnischen Reiki- und Mediationslehrerin Roberta Rianad wieder entdeckt.

Dieses Symbol wird alleine für sich gelehrt
Kosten inc. Unterlagen und Urkunde 150Euro

 Großmeistergrad 14


Der 14 Großmeistergrad im Reiki von Elisabeth Hillebrand vermittelt ein Symbol welches hilft das "Selbst" und das "Ich" harmonisch zu koordinieren.  „ICH“ ist das Zentrum des Bewusstseins evtl. mit Beschränkungen und Unvollständigkeit des Persönlichkeitsbildes. Das „ICH“ befasst sich mit seiner persönlichen Identität, Kontinuität über die Zeit, Aufrechterhaltung der Persönlichkeit und als Vermittler zwischen den bewussten und unbewussten Ebenen.
Das „SELBST“ sorgt für mehr ganzheitliche Sicht, ist überlegen, stellt sich in Konfrontation mit dem „ICH“ aber lässt sich auf seine Forderungen ein, wodurch eine gegenseitige Abhängigkeit entsteht. Die Aufgabe des „ICH ́s“ ist eine übermäßige Bewusstseins- Orientierung zu erschaffen, wodurch aber der Mensch von seiner natürlichen Welt isoliert und eingeschränkt wird.

Dieses Symbol wird alleine für sich gelehrt
Die Schulung dauert einen Tag. Kosten incl. Unterlagen und Urkunde 150Euro

Um die Ferneinweihung in den Lichtgrad Nr. 14 empfangen zu dürfen, musst Du ein Reiki-Großmeister des 13. Grades sein!

Großmeistergrad 14


Der 14. Reiki-Grad vermittelt Dir ein Symbol, welches Dir hilft, Dein göttliches Selbst zu erkennen. Das Reiki-Symbol des 14. Reiki-Grades wurde der polnischen Reiki- und Meditationslehrerin Roberta Rianad von ihrem Geistführer gegeben. Das Mantra bzw. der Name des Symbols lautet "Dai Moku". Ins Deutsche übersetzt bedeutet der Name: "Das große Auge".

Auf den Punkt gebracht bedeutet dies, den eigenen Blick - anstatt nach außen - nach innen zu richten, um sich mit dem wahren göttlichen Selbst identifizieren zu können. Es ist also gar nicht nötig, unseren Blick nach außen so konzentriert zu richten, da das Auge Gottes über uns wacht.


Dieses Symbol wird alleine für sich gelehrt
Die Schulung dauert einen Tag. Kosten incl. Unterlagen und Urkunde 150Euro

Um die Ferneinweihung in den Lichtgrad Nr. 14 empfangen zu dürfen, musst Du ein Reiki-Großmeister des 13. Grades sein!

Großmeistergrad 15


Der 15. Reiki-Grad von Roberta Rianad vermittelt Dir ein Symbol, welches Dir hilft, Dein göttliches Selbst zu erkennen. Das Reiki-Symbol des 15. Reiki-Grades wurde der polnischen Reiki- und Meditationslehrerin Roberta Rianad von ihrem Geistführer gegeben. Das Mantra bzw. der Name des Symbols lautet "Dai Michi". Ins Deutsche übersetzt bedeutet der Name: "Der große Weg".

Für diejenigen, die den großen Weg nutzen, liegt der Hauptfokus in der Entwicklung der Weisheit, der geistigen Liebe und des Mitfühlens. Als Endresultat dieses Weges wird das Buddha-Bewusstsein erreicht sein, in dem alle geistigen Eigenschaften zur vollen Entwicklung und Reife gebracht worden sind.


Dieses Symbol wird alleine für sich gelehrt

Die Schulung dauert einen Tag. Kosten incl. Unterlagen und Urkunde 150Euro

Um die Ferneinweihung in den Lichtgrad Nr. 15 empfangen zu dürfen, musst Du ein Reiki-Großmeister des 14. Grades sein!

Großmeistergrad 15


Neuer Der 15 Großmeistergrad im Reiki von Elisabeth Willebrand vermittelt ein Symbol welches hilft das Lebensglück zu finden. Hindernisse im Leben fordern uns immer wieder auf neue Richtungen zu konzentrieren.

Stelle dir vor du hättest drei Wünsche frei, du dürftest drei Veränderungen in deinem Leben vornehmen. Was würdest du dir wünschen oder verändern wollen?

Welche Arbeit würdest du ausführen?

Welche Stärke und Talente müsstest du dazu haben? Möchtest du anders Wohnen?

Möchtest du anders aussehen?

Möchtest du einen anderen Namen tragen?

Wünsch du dir eine neue Familie?

Wünsch du dir Reichtum und Habe?

Was hält dich von Erfüllung deiner Wünsche zurück?


Dieses Symbol wird alleine für sich gelehrt

Die Schulung dauert einen Tag. Kosten incl. Unterlagen und Urkunde 150Euro


Um die Ferneinweihung in den Lichtgrad Nr. 15 empfangen zu dürfen, musst Du ein Reiki-Großmeister des 14. Grades sein!

Großmeistergrad 16


Der 16. Reiki-Grad von Roberta Rianad vermittelt Dir ein Symbol, welches Dir hilft, zu erkennen was kommt. Das Reiki-Symbol des 16. Reiki-Grades wurde der polnischen Reiki- und Meditationslehrerin Roberta Rianad von ihrem Geistführer gegeben. Das Mantra bzw. der Name des Symbols lautet "Dai Kei". Ins Deutsche übersetzt bedeutet der Name: "Die große Offenbarung".

Der sechszehnte Grad, die große Offenbarung, vermittelt ein Symbol, welches hilft zu erkennen, was kommen wird. Es gibt immer Zeichen, die uns auf das Kommende vorbereiten, diese müssen nur erkannt und verstanden werden und dabei hilft dir dieser Grad.

Dieses Symbol wird alleine für sich gelehrt

Die Schulung dauert ca. zwei Zeitstunden. Kosten incl. Unterlagen und Urkunde 150Euro

Um die Ferneinweihung in den Lichtgrad Nr. 16 empfangen zu dürfen, musst Du ein Reiki-Großmeister des 15. Grades sein!

Großmeistergrad 17


Der 17. Reiki-Grad von Roberta Rianad vermittelt Dir ein Symbol, welches Dir hilft, zu zum himmlischen Tempel zu gelangen.. Das Reiki-Symbol des 17. Reiki-Grades wurde der polnischen Reiki- und Meditationslehrerin Roberta Rianad von ihrem Geistführer gegeben. Das Mantra bzw. der Name des Symbols lautet "Dai Ji". Ins Deutsche übersetzt bedeutet der Name: "der große Tempel

Der siebzehnte Grad vermittelt ein Symbol, welches hilft, zum „himmlischen Tempel“ zu gelangen. Der „himmlische“ oder „göttliche Tempel“ ist eine Ebene des reinen Bewusstseins in Dir.

Dieses Symbol wird alleine für sich gelehrt

Die Schulung dauert ca. zwei Zeitstunden. Kosten incl. Unterlagen und Urkunde 150Euro

Um die Ferneinweihung in den Lichtgrad Nr. 17 empfangen zu dürfen, musst Du ein Reiki-Großmeister des 16. Grades sein!

Share by: